Dienstag, 28. August 2012

Neue Notizbücher von Leuchtturm 1917

Hallo zusammen!

Notizbücher benötigt man doch öfters, Oder?
Ich benutze gerne Notizbücher , so kann ich zum Beispiel Rezepte , Gedichte oder, wenn es wieder zu einer Fort - oder Weiterbildung geht , alles dort hinein schreiben . Meist hatte ich immer Zettel verwendet und war dann immer am Suchen, aber in den Notizbücher findet man alles wieder.

Leuchtturm1917 bietet ja ein tolles Sortiment an Notizbücher & Kalender , Ordner , Alben und Mappen.
Es ist schon eine Weile her , da habe ich euch hier schon einmal ein Notizbuch vorgestellt .
Dieses Notizbuch hatte ich ja zu einigen Fort - und Weiterbildungen immer dabei , nun ist es schon voll geschrieben .

Es gibt nun die tollen Notizbücher in zwei neuen Farben , in orange und in Marine.
Heute stell ich euch gerne das Notizbuch in der Farbe Marine vor.

Hier ist es noch verpackt :



Insgesamt gibt es 249 nummerierte Seiten , ein Inhaltsverzeichnis , eine Falttasche im Einband , ein Verschlussgummi und ein Lesezeichen , Buchblock mit Fadenheftung , passend zum Notizbuch sind noch Titel - und Rückenschilder als Aufkleber zur Archivierung als eines der vielen Extras.

Am Ende des Notizbuches sind noch 8 Blätter , welche man ganz einfach herraus trennen kann.
Die Maße betragen 145 x 210 mm . Die Blätter sind in Tintensichere Papierqualität und das Papier ist Säurefrei.

Die Blätter des Marine Notizbuches sind diesmal Punktkariert . Am Anfang war es etwas ungewohnt für mich , auf Punktkarierte Blätter etwas nieder zu schreiben , meist bin ich linierte oder karierte Blätter gewöhnt.


Aber so kann man auch ein paar Skizzen oder Tabellen durch verbinden einiger Punkte in das tolle Notizbuch mit einbringen .
Das Lesezeichen , ist wie die Farbe des Notizbuches in Marine gehalten, ebenso der Verschlussgummi , welches das Notizbuch gut verschlossen hält.
Das Einbandmaterial ist auch abwischbar , falls doch einmal ein Schmutztropfen sich dort platziert.
Nun habe ich wieder genug Platz für meine vielen wichtigen Notizen.

Das Design gefällt mir auch hier wieder , wenn es voll geschrieben ist , wird es seinen Platz , neben meinen grünen Notizbuch im Regal finden.
Man bemerkt die hochwertige Qualität von Leuchtturm 1917.

Ich kann euch das neue Notizbuch von Leuchtturm nur empfehlen , auch in der Farbe Orange sieht es stylisch aus . Und hier findet ihr die Notizbücher in den neuen beiden Farben
Die Bücher in den beiden neuen Farben sind ab spätestens Ende der Woche unter folgendem Link zu finden:
Das war es wieder von mir , bis bald!

Liebe Grüße Leane :-)

Nachtrag , ich hatte vergessen euch den Preis zu schreiben, der Preis ist 12,95  Euro und ist meiner Meinung angemessen.

Kommentare:

  1. Ich mag auch gerne Notzibücher und brauch sie auch, entweder in schöner Farbe, oder schönem Design.

    Werd mich dort also mal umschauen.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe die bücher von leuchtturm, hab eines mit meinem bloggernamen eingraviert :)
    deines sieht auch richtig super aus! gglg!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Notizbücher echt klasse und sehr praktisch. Die vielen liebevollen Details sind echt gut gemacht und auch die gesamte Qualität kann sich sehen lassen.

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen wirklich toll aus. Zu welchem Preis sind die zu bekommen?
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke sie kosten 12,95 Euro,
      LG Leane

      Löschen
  5. Ich finde so schlichte Notizbücher immer toll. Sie wirken so elegant. Meine kaufe ich immer von Moleskine.

    AntwortenLöschen