Freitag, 20. Juli 2012

Parodontax - Mundspülung

Hallo ihr Lieben!


Zahnfleischprobleme werden durch Plaquebakterien verursacht , die sich am Zahnfleischrand ablagern und zu Entzündungen führen können , parodontax  Mundspülung bekämpft in Verbindung mit 2- mal täglichen Zähneputzen mehr Plaque als Zähneputzen allein.
Damit leistet parodontax Mundspülung einen wichtigen Beitrag zur täglichen Vorbeugung von Zahnfleischbluten und Parodontose.


  • Aktiver Schutz für das Zahnfleisch
  • bekämpft mehr Plaque als Zähneputzen allein
  • mit einem antibakteriellen Inhaltsstoff
  • mit Fluorid zum Schutz vor Karies
  • ohne Alkohol und ohne Farbstoffe

Die Mundspüllösung ist in einer handlichen Plastikflasche , beim Öffnen konnte meine Nase einen minzigen frische Geruch wahr nehmen.


Der Verschluss der Mundspülung ist gleichzeitig als Dosierkappe . Auf der Rückseite der Flasche findet man die Inhaltstoffe und ebenso die Gebrauchsanweisung:
  • zweimal täglich nach dem Zähneputzen mit 10 ml parodontax Mundspülung ca. 30 Sekunden lang den Mund spülen und das soll man unverdünnt anwenden
Dann wurde  gleich nach den Zähneputzen   mit den 10 ml Mundspülung gespült. 
Am Anfang verspürte ich eine leichte Schärfe von Minze , dieser Geschmack ist aber angenehm. 30 Sekunden kamen mir beim Spülen lang vor , es hieß durchhalten und man sollte auf passen, das man die Mundspülung nicht runter schluckt.
Danach fühlte sich mein Mundraum spürbar frisch an und ebenso hatte ich einen angenehmen Atem.


Neben den antibakteriellen Wirkstoffen und Kräutern :
  • Salbei, Echinacea , Pfefferminz , Kamille , Myrre , Ratanchia
enthält sie noch ein Extrakt aus Nelke , welches gegen Zahnfleischbluten vorbeugen soll.
Die Flasche hatte einen Inhalt von 100 ml , ich habe diese Mundspülung einmal am Tag angewendet . Die Anwendung ist einfach , das Frischegefühl ist angenehm.
Zum Glück habe ich kein Zahnfleischbluten, aber um dem vorzubeugen , kann ich euch parodontax Mundspülung empfehlen.

Eigentlich verwende ich ja eine andere Mundspülung , diese werde ich auch wieder verwenden.
Denn wie sagt man : probieren geht über studieren. :-)


Neben der Mundspülung gibt es auch noch weitere Produkte von parodontax. Also schaut einfach bei parodontax  vorbei .


Das war es wieder von mir, bis bald!
LG Leane :-)

Kommentare:

  1. Ich mag die Produkte von Parodontax sehr gerne. glg Gabi :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Marke Paradontax auch klasse. Danke für den Bericht.

    AntwortenLöschen
  3. bin ich auch gerade am testen.......ist sehr erfrischend und hat nicht den salzigen GEschmack der Zahncreme
    schönen Sonntag
    Lissy

    AntwortenLöschen