Samstag, 14. Juli 2012

Grafschafter - wo man die Natur noch schmeckt

Hallo ihr Lieben!


Süße Brotaufstriche mag ich sehr gerne, heute möchte ich euch gerne Grafschafter  einmal vorstellen.
Grafschafter Kraut Fabrik ist ein mittelständisches Unternehmen, es fühlt sich der Tradition und der Qualität der Produkte verpflichtet.
Bei jung und alt steht der " gelbe Becher " der Grafschafter Goldsaft Zuckerrübensirup seit 50 Jahren in den Brotaufstrichregalen.
Zuckersirup und die anderen natürlichen Spezialitäten aus dem Hause Grafschafter sind ursprünglich und aus heimische Produkte , die durch ihre wertvollen Inhaltsstoffen zu einer vollwertigen und gesunden Ernährung beitragen.
Heute werden im Werk Meckenheim und bei anderen Kooperationspartnern ca. 14 000 Tonnen Brotaufstriche und über 40 000 Tonnen Industriesirup hergestellt.


Die Produkte sind :
  • Grafschafter Goldsaft Zuckerrübensirup
  • Grafschafter Karamell
  • Grafschafter Heller Sirup
  • Grafschafter Apfelschmaus
  • Grafschafter Apfelschmaus Pur
  • Grafschafter Birnenschmaus
  • Grafschafter Pflaumenschmaus
  • Grafschafter Gourmet
  • Grafschafter Winterzauber (Saisonal)
  • Lütticher Delikatesse
  • Wibine Invertzuckercremes
Wie ihr seht eine Vielfalt an Produkten.

Nun stell ich euch gerne Grafschafter Karamell vor:


Dieser einzigartige Sirup ist eine spezielle Mischung aus Fruchtzucker , Traubenzucker und Saccharose.
Er ist glutenfrei und laktolosefrei.
Natürliche Aromen verleihen diesem vielseitig einsetzbaren Sirup seinen mild süßen Karamellgeschmack.
Neben seiner Eigenschaft als Brotaufstrich , wird Grafschafter Karamell besonders als beliebtes Topping bei Quark , Joghurt , Obstsalate und sonstigen Desserts verwendet.
Auch als Aufstrich auf Crêpes und Waffeln bietet Grafschafter Karamell neue Variationen.
Weiterhin ist die Verwendung für die süß - saure Asiaküche , sowie zum Verfeinern von Gebäck , Broten und Dressing sehr beliebt.

Der Original Grafschafter Karamell ist ein Goldklarer Sirup. Die Flasche wird senkrecht gehalten und somit kann man prima die gewünschte Menge  des leckeren Karamellsirup gut dosieren.
Den Deckel zum Öffnen einfach zurückklappen , punktgenau und kleckerfrei  kann man seine Obstsalate, Waffeln , Gerichte oder ähnliches verfeinern.
Die Konsistenz des Goldklaren Sirup ist genau richtig.

Wir haben ihn schön öfters damit Quarkspeisen , Müsli  , Pudding und auch auf Eis probiert. Einfach nur lecker, nicht zu süß , genau nach unseren Geschmack .
Das Design der Flasche sieht Klasse aus . Der Inhalt betrug 500 g, auf der Rückseite findet man alle wichtigen Informationen , welche Zutaten , eine Nährwerttabelle , und was ich auch ganz toll finde , es gibt auf der Rückseite einen Hinweis mit einem Link zur Grafschafter Webseite , wo man gleich einige leckere Rezepte findet.

Seit ihr neugierig geworden? Dann schaut euch doch auf der Webseite  um , und probiert die Rezepte aus.

Das war es wieder von mir , bis bald!
LG Leane :-)

Kommentare:

  1. ich liebe ja die produkte von grafschafter allerdings kenne ich den sirup mit karamell noch garnicht..da weis ich was ich am montag einkaufen muss :-)

    gvlg silke stella

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe den, den habe ich als kind immer mit ganz viel butter auf dem brot gegessen :) gglg!

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm lecker. Ich liebe Karamell. Danke für die Vorstellung.

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich wirklich lecker an. Kannte ich noch gar nicht. Kann mir das gut zu Süßspreisen vorstellen.

    AntwortenLöschen
  5. Grafschafter sagt mir schon etwas, aber den Sirup kenne ich nicht. Ist bestimmt richtig lecker ;)! glg Gabi

    AntwortenLöschen