Montag, 23. Juli 2012

Feuer & Glas




Hallo Ihr Lieben!


Seit über 10 Jahren entstehen bei Feuer & Glas  
Feuer & Glas
außergewöhnliche Produkte für Genießer , Weltenbummler und all Jene , die das Kochen lieben.
Hier werden nur hochwertige Rohstoffe nach authentischen Rezepten und eigenen Rezepturen verarbeitet , um die Qualität der Ware zu garantieren produziert Feuer & Glas ganz bewusst nur in kleinen Mengen , dadurch ist ein höhster Genuss garantiert.

Die meisten Produkte von Feuer & Glas entstehen in Deutschland , sehr viele in Handarbeit.
So werden zum Beispiel  Soul Food Gerichte  , die BBQ Rules oder auch die exotischen Räuchermisschungen in eigenen Werkstätten gefertigt , dort füllen fleißige Hände mit großer Sorgfalt raffinierte Dips in schöne Einmachgläser .
Aromatische Gewürze werden in kleinen Holzkästen zusammen gestellt und unterschiedliche Kräuter zu aufregenden Mischungen vereint.


Im nahegelegenden Westerwald werden Töpfe der Country -Serie , sowie die Keramik - Räucheröffen produziert. Und bei der suche nach neuen Geschmackserlebnissen wird experimentiert , produziert , getestet und wieder verworfen , solange bis alle von einem neuen Rezept oder einer neuen Gewürzmischung überzeugt sind.


Eine Auswahl an Produkten findet man in den folgenden Kategorien :
  • Soul Food , Salads , Dip or Drizzle , Breadworks , BBQ Time , Mustard - Senf , Dips , Country Kitchen , Country Soups , Essential Soups , Justspices , Choco Pasion , Teas , Drink & Sorbet , Grow it- Samen , Wellness Smokers , Räucheröffen , Teelicht Gläser


Wie ihr lest , eine echte Vielfalt an Produkten, und heute stell ich euch ein paar Produkte gerne einmal vor.




Aus der Kategorie SOUL FOOD :


In jedem Holzkästchen verbirgt sich ein Traumgericht , das Gericht wird beschrieben , dazu gibt es einen Einkaufszettel und das Rezept.
Und natürlich sind alle Gewürze  darin , mit denen man das Gericht etwa 3 mal für bis zu 4 Personen zubereiten kann.
Zwei SOUL FOOD Kästchen mit der Maße 11,4 cm x 9,5 cm x 3, 4 cm zeige ich euch einmal :


Spaghetti con Pomodoro crudo:


Der Inhalt beträgt 55 Gramm und kostet 11, 90 Euro. Der kleine Kasten lässt sich einfach Dank eines kleinen Schlösschen leicht öffnen . Ein Kärtchen sieht man als erstes , drauf findet man auch interessantes , zum Beispiel Herkunft , klappt man das Kärtchen auf , sieht man einen Einkaufszettel und das Rezept dazu.
Im Kasten sind 8 kleine Kammern mit den Gewürzen , um zu wissen , welches Gewürz  sieht man, wenn die Karte davor gelegt wird , dort stehen alle Gewürze darauf , die Gewürze sind mit einer Klarsichtfolie abgedeckt  und das waren die Gewürze zu dem Spaghettigericht :
  • Rosmarin ( gemahlen ) , Majoran , Paprika , Thymian , Chilies , Kreuzkümmel , schwarzer Pfeffer und Meersalz
Zwei Dinge braucht man noch zum Rezept , kleine aromatische Strauchtomaten und eine malziöse Hingabe zum Knoblauch.
Meine Freundin und ich treffen uns öfters mal und kochen zusammen , Spaghetti , Basilikum , Knoblauch und Olivenöl habe ich immer im Haus auf Vorrat :-)

Also brauchte sie nur noch die Tomaten mit bringen.
Meine Freundin wusste noch nicht was wir zusammen kochen wollten und natürlich ist sie neugierig gewesen und fand das SOUL FOOD Kästchen wunderbar und war beeintrugt.
Das Design des Kästchen ist hier gelungen und ein Hingucker in der Küche sowieso :-)
Dann ging es ans Kochen des Gerichtes , je 1 Teelöffel der Gewürze wurde aus dem Kästchen entnommen , außer Chilies nur 1/4 Teelöffel.
Die Spaghetti in einen Topf mit kochendem Wasser al dente kochen , Tomaten waschen und vierteln , dann die Gewürze dazu , mit Olivenöl übergießen. Knoblauchzehe pressen und darunter mischen , zum Schluss Basilikum schneiden und dazu mischen , und die Sauce auf die heißen Spaghetti geben.


Gerne hätte ich euch ein Foto gezeigt von diesem leckeren Gericht, aber wir beide waren mit Reden beschäftigt , das ich gar nicht dazu kam , ein Foto zu machen.

Da die Gewürze für ca. 3 Gerichte angegeben sind, werden wir es auf alle Fälle wieder kochen.


Hier zeige ich euch einmal die beiden Holzkästen , links seht ihr das noch geschlossene Spaghettikästchen und rechts das geöffnette Kästchen Tandori Chicken :




Aus dem asiatischen Raum mit dem man Tandori Chicken Rezept gibt es ebenso ein SOUL FOOD Kästchen.


Dieses Gericht kommt aus der Mogulenküche.
Der Inhalt dieses Kästchen beträgt hier 40 Gramm und kostet 11, 90 Euro.

Die Gewürze : Karkama , Paprika , Ingwer , Kreuzkümmel , Kardamon , Chilies , Muskatnuss , Koriander 

Dieses Kästchen wurde zu unseren Bekannten mit genommen , er liebt  asiatische  Gerichte . Er war von dem "kleinen" Geschenk echt begeistert.

Die anderen Produkte die ihr oben auf dem Bild seht , werde ich euch in weiteren Berichten vorstellen.

Das war es wieder von mir , bis bald!

Liebe Grüße Leane :-)
 

Kommentare:

  1. Tandori Chicken möchte ich unbedingt probieren. Die Gewürzauswahl ist super!

    AntwortenLöschen
  2. feuer und glas ist echt toll, wir haben die auch getestet und alles schon durchprobiert ..wir sind echt begeistert

    gvlg silke stella

    AntwortenLöschen
  3. Die Produkte höre sich wirklich sehr hochwertig und lecker an. Danle für den ausführlichen Bericht.

    AntwortenLöschen
  4. das kling alles lecker, die Gewürzeauswahl ist der Hit

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe diesen shop, die produkte sind echt super! gglg!

    AntwortenLöschen