Freitag, 8. Juni 2012

Wissenwertes & Kurioses- über Hund-Katz - Maus & Co.

Hallo Ihr Lieben!


Unsere Haustiere gehören einfach zu unserer Familie dazu und wir möchten sie auch nicht mehr missen:-)
Wie ihr wisst gibt es bei und zwei Hund, unseren Aslan unsere Ronja und unsere Katze, die drei  verstehen sich manchmal sehr gut.
Vor allem , wenn sie alle drei spielen und Rumtollen:-)
Natürlich haben wir auch Pferde , an denen wir uns jeden Tag erfreuen.
Was uns bei ihnen wichtig ist, die Gesundheit, das sie sich wohlfühlen und sie sind in unseren Alltag nicht mehr weg zu denken.

Nun beginnt ja wieder die alljährliche Zeckenplage, bei mycare findet man eine vielfältige Auswahl an
 ANTI - Zeckenprodukten.

 Für alle Tiere und ihre Halter, die sich im Freien aufhalten, sind Parasiten ein großes, immerwährendes Thema. Hier ist es gerade der Befall von Zecken, auf den ein besonderes Augenmerk gelegt werden sollte. Zecken können von unterschiedlichen Krankheitserregern infiziert sein und diese an Haustiere wie Hunde oder Katzen übertragen. Gerade beim Hund können durch Zecken chronische und sogar tödliche Erkrankungen übertragen werden. Hier wird deutlich, warum eine regelmäßige Kontrolle unserer Vierbeiner und vorbeugende Maßnahmen unerlässlich sind.


Und nun schaut euch doch mal diese Info - Grafik an, viel Spaß beim lesen und betrachten :-)


Infografik: Haustiere

Kommentare:

  1. Wow, die Grafik ist ja witzig ;)

    AntwortenLöschen
  2. Die Grafik ist ja süß, der arme Hamster, hihi

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  3. danke :)
    wünsche dir ein tolles wochenende!

    AntwortenLöschen