Samstag, 16. Juni 2012

Odenwald - Früchte

Hallo ihr Lieben!

Oma wusste es auch schon immer," Wer täglich einen Apfel isst ,der braucht keinen Arzt" Dieses Sprichwort hörten wir öfters von ihr.
Unsere Oma hat uns als Kinder immer selbstgemachten Apfelmus zu ihren leckeren Pfannekuchen bereitet, heute kann man ja schon Apfelmusprodukte  in Konserven oder in Gläsern in  Supermärkten kaufen.


Und heute stelle ich euch gerne Odenwald-Früchte  vor.
Die Webseite finde ich sehr übersichtlich, alle Informationen zu den verschiedenen Produkten findet man dort, aber auch echt tolle Rezeptideen  und sogar für Kinder gibt es ein Malbuch .


Odenwald ist ein Anbieter für Obstkonserven.
Seit mehr als 50 Jahren steht Odenwald Früchte GmbH für innovative Fruchtideen und erstklassige Qualität.
Die konsequente Orientierung an den Wünschen der Verbraucher , die Kompromisslose Einhaltung strenger Herstellungsstandarts und nicht zuletzt das großartige Engament der Mitarbeiter haben Odenwald Früchte GmbH zu dem gemacht , was es heute ist:
"Marktführer in der Warengruppe Obst im Glas! "


Die Auswahl ist echt Riesen groß:
  • Fruchtauslese : - Handverlesene Früchte , mit Sorgfalt hergestellt
  • Frucht in Frucht : - Das erste Obst im Glas von Odenwald, ohneZucker - und Süßstoffzusatz
  • Sortenreines Apfeldessert: -Lieblingsäpfel in vier Sorten
  • BIO -Genuss : - in ausgesuchter Qualität aus kontrolliertem  ökologischem Anbau
  • Pocket- Fruchtmuss : - eine Portion Obst für unterwegs

Zur Herstellung von herkömmlichen Apfelmus werden meistens verschiedene Apfelsorten verwendet. Jeder hat ja da bekanntlich eine Lieblings-Apfelsorte , die man beim Kauf von Frischobst, oder aus den eigenem Garten, bevorzugt.
Inspiriert von dieser Vielfältigkeit hat Odenwald Sortenreines Apfeldessert Produkte entwickelt,
 die zu 100 % aus den Äpfeln der jeweiligen Apfelsorte besteht.

Vom feinsäuerlichen Granny Smith über den aromatischen Braeburn und den milden Golden Delicious bis hin zum süßen Red Delicious bietet hier Odenwald vier fruchtige Geschmacksvarianten im 580 ml Glas an

Nun stell ich euch gerne diese vier fruchtigen Geschmacksvarianten näher vor:



Odenwald Braeburn Apfeldessert:


 Zutaten: Äpfel (91%), Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Säuerungsmittel: Citronensäure, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, natürliches Aroma, Farbstoff E 163

 Der fruchtig-aromatische Braeburn ist vielseitig einsetzbar und passt daher ideal zu allen Gerichten die mit Apfelmus serviert werden.

Odenwald  Golden Delicious:

Der fruchtig-milde Apfel eignet sich zum puren Verzehr genauso gut wie als Back- oder Kochzutat. 
 Zutaten: Äpfel (91%), Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Säuerungsmittel: Citronensäure, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, natürliches Aroma, Farbstoff E 104 





Odenwald Granny Smith :

Zutaten: Äpfel (91%), Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Säuerungsmittel: Citronensäure, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, natürliches Aroma, Farbstoff E 141  
Der fruchtig-feinsäuerliche Apfel ist eine ideale Back- oder Kochzutat.

Odenwald Red Delicious :


 Der fruchtig-süße Apfel ist eine der bekanntesten Obstsorten.
 Zutaten: Äpfel (91%), Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Säuerungsmittel: Citronensäure, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, natürliches Aroma, Farbstoff E 120 



Wir essen sehr gern Süßspeisen und da es vier fruchtige Geschmackssorten gab , war für jeden das richtige dabei, Einmal gab es zum Milchreis ein leckeres Apfeldessert, oder auch als Nachtisch mit Vanillesoße :-)
Auch zu Pfannkuchen, Kaiserschmarn zu frisch gebackenen heißen Waffeln, auf Eis  oder einfach so aus dem Glas schmecken alle vier Sorten.
Das Öffnen der Gläser ging auch einfach, ich mag ja die Apfelsorte Braeburn und ich fand, genauso wie bei die anderen Sorten, das dieser Apfeldessert genau so natürlich geschmeckt hat, als wenn ich gerade einen Braeburn in der Obsttheke gekauft habe.Fruchtig und aromatisch.Lecker!
Die vier Sorten waren von der Konsistenz her genau richtig, nicht zu dünn , wie man es manchmal bei anderen Apfelmus hat und sie waren auch gut püriert.
Von Sauer bis süß , die Granny Smith Sorte ist die sauerste Sorte , aber der Geschmack war fein säuerlich und fruchtig, Die Braeburn Sorte einfach lecker, fruchtig aromatisch, die Golden Delicious Sorte , fruchtig mild , sie war weder zu süß noch zu sauer und die Red Delicious Sorte fruchtig süß.

Also wir waren echt begeistert und von der großen Produktauswahl, wir werden Odenwald -Früchte auf alle Fälle wieder kaufen.


Das war es wieder von mir, bis bald!
LG Leane :-)




Kommentare:

  1. das hört sich echt lecker an..besoinders das es verschiedene apfelsorten gibt..schade das wir so viele apfelbäume haben und die tante den apfelmus immer selber einkocht, aber irgendwann heimlich werde ich den odenwald trotzdem mal probieren ^^

    gvlg silke stella

    AntwortenLöschen
  2. Lecker. Wir essen sehr gerne Obstkonserven und die Odenwald Produkte klingne wirklich sehr lecker.

    AntwortenLöschen
  3. wie lecker das aussieht... oma hat früher auch immer eingekocht und ich habs vorallem im winter geliebt wenn es obst zum nachtisch gab. gglg!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die Odenwaldprodukte mag ich auch sehr gerne ;). glg Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Mmmh, das hört sich ja lecker an :))
    Braeburn mag ich auch super gern...

    Liebe Grüße,
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  6. Ich arbeite dort und kann auch nur sagen, es sind tolle Produkte, welche mit viel Sorgfalt hergestellt werden :-)

    AntwortenLöschen