Sonntag, 10. Juni 2012

Highlights of the Week

Hallo ihr Lieben!


Neben dem Fußball, gab es bei uns in der Region die Brandenburger Landpartie, welche immer viele Stadt- und Hoffeste zu besuchen einlädt. 
Die Brandenburger Landpartie, das ist eine ganz besondere Einladung ins Märkische. Seit siebzehn Jahren öffnen alljährlich im Juni jene ihre Stalltüren, die den Städtern den Hof machen wollen. Am 09. und 10. Juni erwartet das ländliche Brandenburg auch 2012 Gäste aus den großen Städten der Region und von nebenan.
 Die Tradition der Brandenburger Landpartie gibt es seit 1994 in Brandenburg. Die Brandenburger Landpartie hat viele Facetten: Es ist Erntezeit für Spargel und Erdbeeren, Backöfen werden angeheizt für Brot und frischen Kuchen, alte und neue Landtechnik kann entdeckt werden, es gibt vielfältige Hof- und Dorffeste, Stallführungen oder Feldrundgänge, Kutsch- und Radtouren und vieles mehr. Mancherorts kommt man sogar reicher zurück, als man hingefahren ist, mit einer Hoffahrerlaubnis für den großen Trecker oder der Erfahrung, wie Bauerndreikampf geht: Gummistiefelweitwurf, Milchkannenschlängellauf und Strohballenrennen.


So gab es bei uns auch ein tolles Hoffest.



Es gab viel zu sehen, Kälbchen, die sich streicheln ließen, Ausstellung der Landtechnik, auch wurde gezeigt , wie Honig hergestellt wird,und noch vieles mehr , auch für Kinder gab es ein tolles Programm eine "Hexe" verzauberte die Kinder :-) 
Einfach gab es wieder viel zu Entdecken - Erleben  und Genießen :-)
Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt, neben Kuchen, gab es vieles leckeres vom Grill.


Passend zur Fußballeuropa- Meisterschafft kam in dieser Woche auch ein  Gewinn bei mir an:



Zusammen mit Freunden wurde dann natürlich Fußball geschaut :-)


Das waren die Highlights in dieser Woche, nun werde ich noch schauen, was meine Bloggerfreunde so erlebt haben :
  • Annora - hat einen süßen Igel gefunden
  • Sandra  - war bei einer Hochzeit dabei
  • Erdbeerchen -hatte eine tolle Woche mit Gewinnen
  • Biggi -war wieder im Garten fleißig
  • Gafi -hatte Besuch von der Glücksfee und war selber auch Glücksfee

Bis bald, LG Leane :-)

Kommentare:

  1. da habt ihr mal wieder viel erlebt :) gglg

    AntwortenLöschen
  2. Du hattest wieder mal eine tolle Woche <3

    AntwortenLöschen
  3. So ein Hoffest ist bestimmt toll! =) Klingt auf jeden Fall sehr interessant. Und lecker!
    Fußball haben wir natürlich auch geschaut ;)

    AntwortenLöschen
  4. da hattes du also eine tolle Woche gehabt, ich besuche auch immer gerne solche Feste

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe hoffeste...hier gibt es ja gottseidank auch eine ganze menge davon ..und meine kleine findet das auch toll


    gvlg silke stella

    AntwortenLöschen
  6. Ich besuche Hoffeste sehr gerne. Leider ist Brandenburg zu weit, aber früher waren wir immer während der Mühlentage unterwegs, das ist in etwa ähnlich.

    AntwortenLöschen
  7. Auja, Hoffeste gefallen mir auch richtig gut :)
    Und Glückwunsch zum Gewinn!

    Liebe Grüße,
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Bei einem Hoffest wäre ich auch einmal gerne dabei! War sicher schön.

    AntwortenLöschen
  9. Hmm.. ich glaub ich hab geschlafen und dieses schöne Highlight nicht geshen, da ich nicht gebloggt hatte.

    Das hört sich nach mächtig viel Spaß an, aber gab sicher auch viel Arbeit.

    Glückwunsch auch zu deinem Gewinn.

    Lieben Gruß,

    Martina

    AntwortenLöschen