Dienstag, 8. Mai 2012

Zimmermann - ein königlicher Genuss

Hallo zusammen!


Heute möchte ich euch gerne etwas über Zimmermann - ein königlicher Genuss berichten.
Über 100 Jahre königlicher Genuss! Seit rund 100 Jahren verwöhnt Zimmermann einst Hoflieferant des Prinzregenten Luitpold mit königlichen Hochgenüsse. Der Anspruch stets Produkte in höhster Qualität und Frische zu erzeugen , prägt seit jeher diese Tradition.
Seinen Sitz hat Zimmermann im bayrisch- schwäbischen Thannhausen.


Fleischwerke Zimmermann



Die Schwerpunkte der Produkte von Zimmermann liegen in den regionalen Spezialitäten:
  • die Bierkugel
  • leckere Suppen
  • Nationale Klassiker wie zum Beispiel Schinken oder Leberwurst
  • Original Münchener WeißWurst
  • eine große Auswahl an Bio- Produkten
  • Teigwaren- schwäbische , aber auch italienische Pasta Spezialitäten


Nun stell ich euch gerne drei Produkte vor.




Bio- Schinkenwurst:
  • Ein praktischer Frischedeckel sorgt hier für eine ideale Aufbewahrugsmöglichkeit , damit man dieses Leckerbissen immer wieder frisch geniessen kann. Die Zimmermann Bio Schinkenwurst besitzt ein volles herzhaftes Aroma. Große Schinkenstücke garantieren den Genuss für alle, die intensiven Fleischgeschmack lieben.

Zutaten:
Schweinefleisch* (68%), Rindfleisch* (13%), Trinkwasser, Meersalz, jodiertes Speisesalz, Gewürze*, Würze*, Milcheiweiß, Säureregulator: Natriumcitrate, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Konservierungsstoff: Natriumnitrit. *: Kontrolliert von DE-006-Öko-Kontrollstelle nach den Richtlinien des ökologischen Landbaus
Late Night Soup- Mitternachtssuppe:
  • Ebenso Suppen aus dem Hause Zimmermann ermöglichen einen bayrischen Genuss in höhster Qualität. Sie ist eine pikant- würzige Gulaschsuppe mit extra Fleisch und Gemüse. 

Zutaten:
Trinkwasser, 20% Rindfleisch (Herkunft Südamerika, Gewichtsverlust durch Erhitzen), Zwiebel, Karotten, Weizenmehl, pflanzliches Öl, Tomatenmark, rote Paprika, Hefeextrakt, jodiertes Speisesalz, Zucker, Gewürze (mit Sellerie), Weinessig, Gewürzextrakte, färbendes Lebensmittel: Karamellzucker.



Bayrisches Schmankerl:

  • Das knackige Schlemmervergnügen für alle Gelegenheiten. Die Kleinen lieben den "Knack" dieser Bockwürste, die Großen den herrlichen Geschmack! Im zarten Natursaitling, über Buchenholz geräuchert.
Die knackigen Bayern können kalt oder warm verzehrt werden. Mit Senf und einer frischen Brezel ein wahrer Genuss. 

Zutaten:
Schweinefleisch (95 %), jodiertes Speisesalz, Gewürze (mit Senf, Sellerie), Zucker, Dextrose, Stabilisator: Diphosphate, Antioxidationsmittel: Natriumascorbat, Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Saitling, Buchenholzrauch

Unser Fazit:
Die Bio- Schinkenwurst war lecker, es war eine kleine Dose, aber jeder konnte einmal probieren, hier hat mir gefallen, das es diesen Frischehaltedeckel gibt.
Die Gulaschsuppe hatte beim öffnen einen würzigen Geruch. Man konnte hier gut das Gemüse, Karotten und die Paprikastücke und die kleinen zarten Fleischstücke sehen. Der Geschmack war würzig und selbst das Gemüse war knackig, fast wie bei Omas Gulaschsuppe.
Die Saftwürstel waren zwar klein , aber lecker, insgesamt waren hier 8 kleine Würstel, wir haben diese kalt und warm probiert. Knackig so , wie wir Würstel lieben , da kam wieder die Erinnerung an unseren Bayernurlaub:-)

Zimmermanns königlicher Genuss hat auch einen Werksverkauf. wer von euch in der Nähe wohnt, sollte dort einmal vorbei schauen.

Das war es wieder von mir, bis bald und bleibt weiter neugierig!
LG Leane :-)

Kommentare:

  1. Hmm, lecker. Die Produkte klingen echt klasse. Danke für den schönen Bericht <3

    AntwortenLöschen
  2. Uhiii, ich kenne Zimmermann, ich komme ja auch aus Bayern und mag die Produkte gerne ;). glg Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Bericht und die Produkte von Zimmermann sind echt lecker.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. ist super lecker, ich mochte den brotaufstrich sooooo sehr! gglg an dich!

    AntwortenLöschen