Donnerstag, 3. Mai 2012

Cofain 699 - Sofort voll da

Hallo ihr Lieben!


Cofain 699 ist kein Kaffee – kein Energy Drink – kein Ready-To-Drink Kaffee – kein Tee – kein Cola – kein künstliches Koffein in Form von Tabletten aufgelöst.

Cofain 699 wurde für Menschen entwickelt, die blitzschnell und länger anhaltend hellwach sein müssen oder wollen, bzw. für die derzeitige Produkte diese Anforderung nicht erfüllen.
Dieses Getränk kommt aus Österreich


 

  Cofain 699 ist ein kohlensäurehaltiger hochdosierter Koffein Erfrischungs-Drink mit 699 mg Koffein pro Liter bzw. 175 mg pro Dose mit wissenschaftlich nachgewiesener Wirkung. Es soll blitzschnell Wachheit , Aufmerksamkeit und Konzentration bietet.
Eine Dose enthält Koffeingehalt von ca. 3 Tassen starken Kaffee oder bis zu 3 Dosen (je 250 ml ) Energy- Drinks, rein natürliches, hochwertiges Koffein.






Zutaten :
  • Wasser, Dextrose , Saccharose, Maltodextin, Fructose, Kohlensäure, Kaffee-Extrakt, Farbstoff Ammonsulfit, Zucker, Säurungmittel: Zitronensäure, Säureregulator Natriumcitrat, Guarana-Extrakt, Stabilisator Gummi arabicum, Aroma
Nährwerte:
  •  100 ml enthalten:
    Brennwert: 249 kJ / 59 kcal
    Eiweiß: < 0,1 g
    Kohlenhydrate: 14,5 g
    Fett: 0 g

Die Cofain -Drink Dose sieht auf den ersten Blick toll aus, da wird man nun echt neugierig, wie Pure Cofain 699 schmecken wird:-)

Auf der Vorderseite der Dosen findet man noch ein Warnhinweis: " Achtung ! Stark koffeinhaltig"ebenso findet man , wenn man die Dose dreht weitere Hinweise:
  •  COFAIN 699 kann Nervosität und Schlafstörungen verursachen. Nicht geeignet für Schwangere, stillende Mütter, Diabetiker, Kinder und Jugendliche unter 16. Bei Leberzirrhose, Herzbeschwerden, Herzarythmien, Hypertonie, Schilddrüsenüberfunktion, Angstsyndrom und Medikamenteneinnahme, darf COFAIN 699 nur nach Genehmigung des behandelnden Arztes getrunken werden.

Der Inhalt der Dose betrug 250 ml. Dann wurde eine Dose geöffnet , schon beim öffnen konnte ich einen Kaffeegeruch wahrnehmen.In ein Glas umgefüllt sah dieses Cofain aus, wie ein Mix aus Kaffee und Cola.
Beim ersten Schluck musste ich mich schütteln, vom Geschmack her, etwas bitter bis sauer, so als wenn man kalten Espresso trinken würde.



Bevor ich das Getränk getrunken hatte, dachte ich das es eher süßlicher schmecken würde, da ja einige Süßmacher drin sind.( Dextrose, Fructose, Maltodextin, Saccharose)
Nach meinen Geschmack ist es , wie kalter dünner Kaffee mit Kohlensäure , ein wirklich gewöhnungsbedürftiger Geschmack.
Einige Dosen hatte ich auf Arbeit mit genommen, da es ja auch eine erhöhte Konzentration und Aufmerksamkeit versprochen hat, aber nun gut, Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.
Einen hatte es geschmeckt , andere empfanden es genauso wie ich, Gewöhnungbedürftig.


Eine Cofain  Dose kostet um die 1, 50 €. In Deutschland findet man dieses Getränk in einigen Märkten, wie zum Beispiel: Rewe ( ausgewählte Märkte), oder in ausgewählten Tankstellen.


Ich würde es mir nicht kaufen, aber vielleicht habt ihr es in eurer Gegend entdeckt und seit anderer Meinung.
Hierfür gebe ich keine Kaufempfehlung.
Da trinke ich doch lieber meinen normalen Kaffee und werde so wacher:-)


Das war es wieder von mir, bis bald!
LG Leane :-)





Kommentare:

  1. Danke für die schöne Vorstellung. Ich liebe auch Kaffee und Cola und bin nun auf den Geschmack des 699 neugierig.

    AntwortenLöschen
  2. Dann kann man dieses Getränk wohl auch nicht mit Alkohol "leckertrinken", oder? Da bleib ich dann wohl auch lieber bei dem gewohnten "Gummibärchengeschmack".

    AntwortenLöschen
  3. Probieren würde ich es trotzdem gerne einmal. Hört sich aber nicht so an, als ob es mein Lieblingsaufputscher werden könnte.

    AntwortenLöschen
  4. ich bleib dann doch beim kaffee :)

    AntwortenLöschen
  5. Ok, dann bleib ich auch bei Kaffee, obwohl ich an so manchen Tagen so einen Muntermacher schon gebrauchen könnte.

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Bietrag, aber deneke auchn ichts für mich ;). glg Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin sowieso nicht für diese ganzen Koffeingetränke, da schlaf ich lieber länger oder geh an die frische Luft mit Bewegung^^
    Vielen Dank für den ehrlichen Bericht!

    Liebe Grüße,
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen