Freitag, 2. März 2012

Schnitzer - intelligent ernähren

Hallo zusammen!


Heut zu Tage gibt es immer mehr Menschen mit einer Lebensmittelunverträglichkeit, z. B. eine Gluten- oder Laktoseintolleranz und da ist man immer auf der Suche nach bestimmten Produkten.
In meinen Bekanntenkreis kenne ich einige , die immer auf der Suche nach solchen verträglichen Produkten sind.


Im Internet bin ich auf ein interessantes Unternehmen gekommen.




 Schnitzer wurde  im Jahre 1968 gegründet und beschäftigt sich mit dem Thema rund um die  gesunde Ernährung.Hier werden gesunde biologische Lebensmittel für Menschen, die sich bewusst und vollwertig ernähren wollen angeboten. Das Unternehmen garantieren eine höchstmögliche Bio- Qualität an.
Speziell f Lebensmittel wurden  für Betroffene von Nahrungsmittelunverträglichkeiten entwickelt und produziert. Die Linie "Spezial" umfasst mehr als 30 Produkte, die neben Gluten- und Laktosefrei meist auch Soja-, Nuss-, Ei- und Hefefrei sind.


Frischegarantie:
  •  Das Getreide für die Frischbrote wird frisch gemahlen. Die Brote werden sofort weiterverarbeitet und frisch ab gepackt. 
In der Kategorie BIO bietet Schnitzer viele Produkte an :
  • Vollwert Aufback- Brote
  • Bio Roggen- Urtyp
  • Bio Saaten-Vital
  • Bio Frischkeimbrot mit Mungobohnen
  • Bio Saftkornbrot mit Dinkel
  • Bio Canibuna Sports
Glutenfreie Produkte :
  • Schnittbrote
  • Bio Inkabrot mit Amaranth
  • Bio sonniges Buchweizenbrot
  • Bio Saatenbrot
  • Bio traditionelles Landbrot
  • Bio Hirsebrot
  • Bio Lupinenbrot
  • Bio edles Sesambrot
  • Bio feines Reisbrot
 Wie ihr seht reicht die vielfältige Produktpalette von vielfältigen Broten über herzhafte Snacks und feinen Gebäcken bis zum prämierten Schnitzer-Bräu.


Nun stell ich euch einmal diese Produkte vor:






 BIO SCHNITZER TOASTHITS :
Enthält von Natur aus Ballaststoffe und Magnesium. Ein herzhaftes Brötchen aus feingemahlenem Weizenvollkornmehl mit kernigen Kürbiskernen, Sesam und Leinsamen.
Der Preis ist angemessen : 2,29 €




 In der Verpackung waren je zwei mal zwei der Toasthits, sie waren Vakuumverpackt .
Zutaten: -Weizenvollkornmehl, Wasser, Kartoffelflocken, Kürbiskerne, Leinsamen,Sesam, Hefe, Meersalz.
Zubereitung: Die ausgepackten Brötchen nach Belieben toasten, kurz auskühlen lassen und genießen.
 Wir haben es so wie es beschrieben war getoastet und da es ja insgesamt vier Brötchen waren, hat sich jeder von uns eins mit seinen Lieblingsaufschnitt genossen.
Man schmeckte die kernigen Kürbiskerne herraus, was nach meinen Geschmack war.


Meine Kinder essen gerne Muffins, ich auch :-)
BIO BLAUBEER- MUFFIN:
Diese Blaubeer - Muffins sind ohne Gluten, Weizen , Soja, Nuss, Hefe, Laktose. ein Rührgebäck mit Blaubeeren/Heidelbeeren.
Der Inhalt  zwei Stück.(140 g)


Eine Freundin meiner Tochter hat diese Laktoloseintoleranz und sie freute sich zusammen mit meiner Tochter die locker, luftige leicht Blaubeeren Muffins zu essen.Sie fand diese Kreation aus saftigen Rührteig und feinen , ganzen Heidelbeeren gelungen,meiner Tochter hatten sie nicht geschmeckt.


BIO BREAK NUSS MIX:
Das war genau das richtige nach meinen Geschmack, Diese verführische Melange aus Erdnüssen, Mandeln, Rosinen und Kürbissekernen war lecker. Den Nuss Mix Riegel habe ich nicht geteilt :-)



Jede Zutat konnte ich herraus schmecken, LECKER!

BIO rustikaler DINKEL -PIZZABODEN:


Einzelverpackung 300 g -2x 150g. Der Preis ist 3,29 €.
Ohne Zusatz von Weizen, Soja, Nuss, Ei, Laktolose.



Den Pizzaboden nach belieben belegen und im vorgeheizten Backofen bei 190 ° Grad , 7- 10 Minuten backen.
Beiden Böden haben sich meine Kinder nach Belieben belegt und knusprig aus dem Backofen mit Genuss verzehrt. Leider kann ich euch von den belegten Pizzaboden kein Foto zeigen, sie waren schneller fertig mit dem Essen,wie ich meine Kamera Start klar hatte:-)


Wie ihr seht in den beiden Produktbereichen BIO und Glutenfrei gibt es eine große Auswahl an Produkten.


Intelligente Ernährung , deren Sinn ist es , den menschlichen Organismus durch möglichst unverarbeitete und biologisch erzeugten Lebensmittel jeden Tag neu bedarfsgerecht mit Powerstoffen zu versorgen. Und aus dieser Überzeugung herraus entwickelt  SCHNITZER seit 40 Jahren Ernährungsysteme auf Basis eines unserer wertvollstem Lebensmittel : dem Getreide!

Schnitzer findet ihr auch auf Facebook.
Das war es wieder von mir, bis bald!
LG Leane :-)

    Kommentare:

    1. Wow, die Produkte sehen alle so lecker und gesund aus. Danke für den Tipp, Leane. Ich werde auf der Website sicherlich vorbeischauen.

      AntwortenLöschen
    2. danke für die tolle vorstellung, da schau ich mal rein! und danke für die lieben worte und wünsche!

      AntwortenLöschen
    3. Huhuuu, danke dür die schöne Vorstellung dieser Produkte ! glg Gabi :)

      AntwortenLöschen
    4. Ui, ich hätte grad gern einen Muffin bitte =)
      Ich kaufe auch hin und wieder Glutenfrei. Besonders gern Nudeln, vertrag ich besser.
      Einen schönen Sonntag dir!

      AntwortenLöschen
    5. Das sieht echt richtig lecker aus. Die Produkte kannte ich noch gar nicht. Aber da bekommt man lust auf einen Muffin :)

      AntwortenLöschen