Montag, 19. März 2012

Gerolsteiner - Zwei neue Sorten im Test

Hallo !

Gerolsteiner wurde im Jahre 1888 gegründet.  Gerolsteiner Mineralwasser ist das beliebteste Mineralwasser Deutschlands.
Die Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG ist Anbieter der meist gekauften Mineralwassermarke auf dem deutschen Markt. Als größter Mineralwasser-Exporteur Deutschlands vertreibt Gerolsteiner Mineralwasser seine Produkte weltweit, z.B. in Japan, in die USA und BeNeLux.


Auf  Facebook wurden 150 Tester für Zwei neue Limonadensorten gesucht und ich hatte das Glück mit zu testen.
Es dauerte auch nicht lange und je zwei Sixpacks der Limonaden kamen bei uns zu Hause an.


Die Sorten:
  • Gerolsteiner Zitronenlimonade und Gerolsteiner Orangenlimonade 


    Gerolsteiner Zitronenlimonade:
     - natürlich erfrischend durch 10 % Fruchtgehalt, feine Süße durch Rohrzucker, Natürliches Gerolsteiner Mineralwasser, ohne künstliche Farbstoffe.
    Zutaten:
     - Natürliches Mineralwasser, Zucker ( aus Rohrszucker), Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat ( 10 %), Kohlensäure, Vitamin C, natürliches Citroaroma mit anderen natürlichen Aromen, Stabilisatoren Pekin und Johannisbrockermehl


    Gerolsteiner Orangenlimonade:
    - erfrischender  fruchtiger Geschmack durch 10 % Fruchtgehalt, feine Süße durch Rohrzucker, Natürliches Mineralwasser,ohne künstliche Farbstoffe
    Zutaten:
    - Natürliches Mineralwasser, Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat(5,5 %),
     Zitronensaftkonzentrat ( 4,5 % ), Kohlensäure, natürliches Orangenaroma, Vitamin C, Stabilisatoren Pekin und Johannisbrockermehl, Farbstoff Beta-Cerotin


    Als erstes wurden ein paar Flaschen in den Kühlschrank gepackt.
    Die kleinen Pet-Flaschen hatten einen Inhalt von 0,5 l. Da sie klein waren , fanden wir sie auch praktisch für unterwegs, meine Töchter haben sich von jeder Sorte eine Petflasche mit in die Schule genommen.
    Meine große Tochter fand die Zitronenlimonade sehr lecker, sie mag eher diese Zitronenlimonaden, und ihr Feedback war, das ich doch bitte in Zukunft nun immer die Zitronenbrause von Gerolsteiner kaufen soll:-)






    Mir war die Zitronenlimonade etwas zu sauer, na ja Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden:-)
    Mein Favorit war eindeutig die Orangenlimonade, richtig erfrischend und fruchtig aber auch natürlich im Geschmack. Nicht zu süß, genau richtig. Und gekühlt leckerrrrrrrrrrrrrr!
    Ich hatte schon andere Marken probiert, aber hier bin ich echt überrascht.
    Selbst unsere jüngste Tochter fand die Orangenlimonade lecker, und da sie momentan viel mit ihrem Pferd unterwegs ist und sie auch mal Durst unterwegs bekommt, fand sie die 0,33l Flasche ideal zum Mitnehmen.


    Wir werden auf alle Fälle die beiden leckeren Sorten kaufen, und im Sommer sind sie bestimmt auch eine Erfrischung.
    Vielen lieben Dank für den Test!


    Das war es wieder von mir und bleibt weiterhin neugierig, bis bald!
    LG Leane :-)


     

    Kommentare:

    1. Hmmm, lecker. Die neuen Sorten schmecken sicher oberlecker. Danke für die klasse Vorstellung.

      AntwortenLöschen
    2. Die beiden Sorten sind aber richtig lecker, hätte ich nicht erwartet. Wir werden die auch auf jeden Fall kaufen.

      AntwortenLöschen
    3. Sooo nun habe ich Durst bekommen ;). Zum Glück habe ich auch noch ein paar Flaschen davon. Dann lose ich mal aus, welche davon ich mir gleich genehmige! Leeecker !! lg Gabi

      AntwortenLöschen
    4. Die neuen Sorten möchte ich auch unbedingt probieren, vielen Dank für die Vorstellung :)

      Liebe Grüße,
      Erdbeerchen

      AntwortenLöschen
    5. Schöner Bericht. Ich hatte auch das Glück und wir sind auch total begeistert davon. Mir hat es allerdings Zitrone angetan :-)


      LG Martina

      AntwortenLöschen
    6. Oh ja, die haben mir sehr gut geschmeckt!

      AntwortenLöschen
    7. Als ich bin immenoch davon überzeugt das man Glas- statt Plastikflaschen verwenden sollte da es geschmacklich besser ist .

      AntwortenLöschen
    8. Hallo

      Danke für den tollen Bericht... Ich werd mir das Gerolsteiner auf jeden Fall zum probieren kaufen

      AntwortenLöschen