Montag, 30. Januar 2012

samtig & fein - granini

Hallo zusammen!


Als einer von 2000 Fans der Facebookseite von granini erhielt ich vor ein paar Tagen die neue Sorte von granini, diese wird es erst im Februar geben, granini samtig & fein Orange - Blutorange.


Das Genusspaket beinhaltete 2 Petflaschen ( ohne Pfand) der neuen Sorte.
Der Inhalt jeder einzelne Flasche betrug 1 Liter.


Diese neue Kombination von Blutorange und Orange hat uns natürlich neugierig gemacht .
Schon beim Öffnen der Flaschen nahm ich diesen frische , lieblich , leicht süßlichen Duft von Orange - und Blutorange wahr.
Der Geschmack ist nicht zu süß, ein  leichter herber Geschmack konnte mein Gaumen wahr nehmen.
Es war erfrischend. Selbst meine Familie war begeistert , und das will etwas heißen :-)


Die neue Sorte samtig & fein besteht aus folgendem Inhalt:
  • 80 % Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat
  • 12 % Blutorangensaft aus Blutorangensaftkonzentrat
  •   8 % Orangenfruchtsaftfleisch
  • Zitronensaftkonzentrat
  • und natürlich, färbender Karottenkonzentrat
Das Fruchtsaftfleisch sieht man nur ganz leicht am Glasrand. Es ist auf eine neue Art verfeinert und sorgt so für eine besonderes samtig & feine Konsistenz.
Säfte mit viel Fruchtsaftfleisch mögen wir nicht, aber da es hier nur 8 % sind , merkt man dieses nicht all zu stark, wie bei denen die viel davon haben.


Die Farbe sieht schon beim ersten Anblick lecker aus.
Der Saft schmeckt echt fruchtig und so was von lecker, da möchte man mehr von genießen.
Leider ist er nun schon leer, aber es ist ja bald Februar und da werde ich Ausschau nach der neuen Sorte von granini halten. Mir hat auch gefallen , das die Flaschen in einer 1 Liter Petflasche gibt, also eignet sie sich auch für unterwegs ideal.
Diese Kombination von samtig & fein ist hier granini echt gelungen. DANKE an granini!

PS: Wusstet ihr eigentlich :
  •   .......dass das Fruchtfleisch der Blutorangen erst durch den starken Temperaturunterschied von heißen und kalten Nächten im Herbst rot wird ?
  • ......... dass die Orange ursprünglich aus China kommt? Daher stammt übrigens auch der Name Apfelsine : " apfelsien" ist niederländisch für " Apfel aus China".
  • .........dass Zitrusfrüchte früher auch als Heilmittel , Aphrodisiakum, zum Einbalsamieren und als Schutz gegen Motten verwendet wurden?
  • .........dass bei der Orange Früchte und Blüten gleichzeitig am Baum hängen? Es dauert 13 Monate von der Blüte bis zur reifen Frucht.
Man lernt immer wieder Neues dazu :-)


Das war es wieder von mir, bis bald und bleibt neugierig.
LG Leane :-)

Kommentare:

  1. Mhhhh, der wäre auch was für uns gewesen, wir trinken gerne Orangensaft :). glg Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Super Bericht, wir lieben GRANINI auch.

    AntwortenLöschen
  3. mmmmhhhh, das klingt ja lecker, ich man auch von GRANINI die Säfte, den würde ich auch gerne probieren

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Blutorange, das wäre auch genau meine Sorte, das muss ich mal ausprobieren!
    Hach, und interessant, warum es überhaupt rotes Fruchtfleisch gibt! Cool =)

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen, du wurdest getaggt, würde mich freuen wenn du mitmachst :)

    http://vivi0305.blogspot.com/2012/01/und-jetzt-wurde-ich-getaggt.html

    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  6. Schade hier bin ich nicht bei gewesen...habe aber schon immer vermutet, dass es schmecken muss, hat Granini je was nicht leckers hergestellt????

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen