Samstag, 21. Januar 2012

Leuchtturm 1917 - Notizbücher mit Erfahrung

Guten Abend zusammen!

 Kennt ihr das auch, wenn euch etwas spontan einfällt,  ein Gedanke, ein Spruch  oder ein Gedicht  dann schreibe ich es mir immer auf  einen Zettel, und dann bin ich am Suchen , um es nach zu lesen . Aber es gibt ja Notizbücher , wo mein seine spontanen Gedanken eintragen kann und es auch wieder findet :-)
Vor ein paar Tagen bekam ich   von Leuchtturm1917 ein echt tolles Notizbuch .

Über 90 Jahre Erfahrung in der Herstellung hochwertiger Papier - und Schreibwaren blickt  Leuchtturm1917 zurück.

Das Sortiment bietet Notizbücher & Kalender , Ordner , Alben  und Mappen .

Und dieses stylische Notizbuch , in der coolen Farbe grün stell ich gern einmal vor.


Es gibt dieses Notizbuch auch noch in Türkis, Koralle, lila, Karamell, taupe und weiss.
Insgesamt gibt es 249 nummerierte Seiten , ein Inhaltsverzeichnis, eine Falttasche im Einband, ein Verschlussgummi und ein Lesezeichen, Buchblock mit Fadenheftung,  passende zum Notizbuch sind noch Titel- und Rückenschilder als Aufkleber zur Archivierung als eines der vielen  Extras.
Am Ende des Buches sind noch acht Blätter , welche man ganz einfach herraustrennen kann.
Die Maße beträgt 145 mm x 210 mm , es kostet 12,95 € , diesen Preis finde ich angemessen.
Das Papier ist Säurefrei und  die Blätter sind in Tintensichere Papierqualität.
Es gibt das Notizbuch mit linierten oder karierten Seiten, meines war liniert.
Also Platz für Notizen gibt es hier echt genug. 
Ich habe das stylische Notizbuch zu einer Weiterbildung einmal mit genommen und kein anderer Teilnehmer dort , hatte so ein stylisches Notizbuch:-)
In der Falttasche habe ich ein Foto von meinen lieben Kindern platziert und hatte sie so auch immer in meiner Nähe:-)
Der Verschlussgummi hält das Notizbuch richtig gut verschlossen und das Lesezeichen ist auch eine prima Hilfe.




Das Einbandmaterial ist auch abwischbar, falls sich dort einmal ein kleiner Schmutztropfen platziert:-)

Meine Kinder fanden das Notizbuch auch richtig genial und sagten, das man es ja auch als ein Geschenk an Freunde weiter geben kann, denn wir haben noch entdeckt , dass man  diese Notizbücher auch mit einer Prägung bestellen kann, dieses kostet dann zwar ein paar Euro mehr, aber als Geschenk ist das einen dann auch wert.

Mein Fazit:
Preis und Qualität stimmen, Das Design perfekt und Dank der vielen Farben , welche man wählen kann für jeden etwas dabei.Die vielen Extras machen das Notizbuch perfekt.
Dieses Produkt von Leuchtturm 1917 kann ich euch echt empfehlen.


Das war es wieder von mir, bleibt weiterhin neugierig, bis bald!

LG Leane :-)

Kommentare:

  1. Ein schöner Bericht.

    Die Notizbücher sind ja toll, auch die Fraben gefallen mir.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja eine hammer Farbe, die für gute Laine sorgt.

    AntwortenLöschen
  3. toller Bericht, super Farben. Klasse

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  4. die farbe ist ja wohl super genial :)

    AntwortenLöschen
  5. Genau das Gleiche hab ich auch, ist wirklich ein sehr schönes Notizbuch und die grüne Farbe finde ich einfach schön frisch :-)

    Toller Blog übrigens! Bin nun Leser bei dir und würd mich über einen Gegenbesuch freuen http://www.sabine-test-blog.blogspot.com/

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Alle Produkte von Leuchtturm1917 sind klasse. Habe bereits einige vorgestellt und verwende sie schon seit Jahren selbst. Das Lesetagebuch Ex Libris ist mein neuestes - ich liebe es und es ist unter all meinen Büchern eins der wertvollsten.

    Tolles Post.

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen