Donnerstag, 10. November 2011

ARONIA ORIGINAL

Hallo Ihr Lieben !
Heute möchte ich euch gerne einen tollen Shop vorstellen: Aronia.
Die Aronia Original Naturprodukte GmbH ist ein junges, aber dennoch sehr erfahrenes mittelständisches Unternehmen, welches Produkte rund um die Aroniabeere entwickelt und vermarktet. Die Firma wurde 2008 von Ingmar Kaufmann und Jörg Holzmüller gegründet. Beide besitzen langjährige berufliche Erfahrungen mit Aroniabeeren und Lebensmitteln aus der "Superbeere".


Eine kleine Geschichte: 
Aroniabeeren kommen ursprünglich aus Nordamerika und waren schon den Indianern als Heilmittel bekannt. Später war es  vor allem der russische Obstbaupionier Mitschurin , der mit den Beeren experimentierte. Sie wurden daraufhin großflächig in der ehemaligen Sowjetunion angebaut, auch deswegen weil sie als Pionierpflanze extreme Kälteperioden mit unter - 35 Grad Celsius verkraftet. In Russland gilt sie auch heute noch als herausragendes Volksheilmittel.
Im Garten erfreut sich die Aroniapflanze zunehmender Beliebtheit. Ihre dunkelvioletten Beeren können für zahlreiche Rezepte verwendet werden. Sie wird bis zu 2 Meter groß, hat wenig Ansprüche an Boden und Standort.
Die Aroniabeere, auch Apfelbeere genannt ist erbsengroß. Die Frucht kann man ab Mitte August bis Oktober ernten .
Hier könnt ihr euch gerne ein Video ansehen:








Was mir gleich an diesen tollen Shop gefällt, das man sogar sich diese Aroniapflanzen bestellen kann. Hier wird man direkt zu dem Pflanzenshop weiter geleitet!
Der Onlineshop bietet echt viele tolle Produkte an :
Aroniasäfte , Aroniabeeren , AroniateeAufstriche , Süssigkeiten , Wein & Likör , Aroniakosmetik , und noch sooo vieles:-)
Nun zeig ich euch das Testpaket, an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank!


Als erstes wurde der Aroniasaft getestet:-)
100% (purer) Aronia-Muttersaft in ausgewählter Bio-Qualität ist direkt gepresst und darf daher auch den Namen Direktsaft tragen. Er enthält keinerlei Zusätze, wie z.B. Konservierung,- Farb,- und Aromastoffe.Ein 100 % Bio Aronia - Mutter in einen Monatspack. Der Inhalt beträgt 3 Liter!
Nach dem Öffnen  ist der Aroniasaft  ungekühlt 3 Monate haltbar.
Wie das geht ?
In diesen Karton befindet sich ein lebensmittelechter Innenbeutel mit vorinstallierten Zapfhahn . Der Karton und der Innenbeutel bilden eine Systemverpackung. Durch diese Verpackung kommt der Saft nicht mit Luft in Berührung und bleibt dafür frisch wie am ersten Tag.
Auch beim Zapfen dringt keine Luft in den Beutel , der sich ähnlich einem Vakuum zusammen zieht.
Die Bedienung ist kinderleicht :-)

Wie wird der Saftpack geöffnet?
Die vorgesehene Performation eindrücken, den Zapfhahn heraus ziehen und in die vorgesehene Rundung einsetzen. Die Schutzversiegelung entfernen . 


Der Saftpack ist nun zapfbereit. 
Mit beiden Fingern der einen Hand die Flügel nach oben , mit der anderen hält man das Glas unter den Zapfhahn. Fertig :-)

100 ml Aroniasaft enthalten:
Brennwert :  54 kcal
Eiweiß :      231 kJ
Fett :         <   o,1 g
Ballaststoffe:  < 0,1 g
Kohlenhydrate: 13, 5 g
davon Fruchtzucker : 7,6 g
Natrium :        0,0002 g
Der Geschmack war am Anfang etwas außergewöhnlich. Ein wenig zu herb , meiner Meinung, aber wenn man jeden Tag ein Gläschen davon trinkt gewöhnt man sich daran.


Meine Tochter hat ihn als Schorle probiert und ich natürlich auch :-) Was mir dann eher vom Geschmack zu sagte. 


Bio Aroniabeeren-Zartbitter:
Diese Aroniabeeren aus ökologischem Anbau sind schonend getrocknet, ungezuckert , ohne Konservierungsmittel und mit feiner Bio- Zartbitter Kuvertüre überzogen.
Der Inhalt betrug 200g. 

Geschmeckt haben sie natürlich , am Anfang dachte ich , das gibt bestimmt diesen typischen zartbittergeschmack wieder, aber denkste ,  Leckerrrrrrrrrrrr! Als Nascherei super!.
Meiner Familie haben sie auch geschmeckt.


Aronia ist mehr als „nur“ ein wunderbarer Saft - die Aroniabeere schmeckt auch lecker auf Brot, Brötchen und Co.
Aronia-Konfitüre-Extra:
Inhalt : 225 g 


Fruchtmarmelade gehören zum Frühstücksbrötchen, wie Aronia  Original nach Dresden. Diese hochwertige Konfitüre extra schmeichelt dem Gaumen :-) Das Besondere, Aronia Konfitüre extra  besteht aus ganzen Früchten.
Aronia Konfitüre extra trifft genau mein Geschmack, nicht zu süß  und kein unaangenhmen Nachgeschmack, Perfekt!
Zutaten: 59 % Aronia -Direktsaft, 55 % Aroniafrüchte, 2,1 % Zitronensaft , Geliermittel: 0,6 % Apfelpektin.
Einfach lecker zum Frühstück, aber auch zum Genuss zu feinen Wildbeerensoßen :-)


Dass aus der Aroniabeere die verschiedensten Lebensmittel und Getränke hergestellt werden können, konnte ich ja nun testen und was ich noch toll finde ist, dass es sogar eine Kosmetiklinie mit der Aroniabeere möglich ist!
Und mein absoluter Favorit aus dem Bereich Naturkosmetik: Aronia-Handcreme
Inhalt : 50ml 


Die Zeichen der Zeit gehen nicht spurlos an den Händen vorbei, meist verraten sie viel über ihre Pflege und nur wenig über das Alter:-)
Die spezielle Wirkstoffkomplex der Aronia Handcreme enthält die wertvollen Inhaltsstoffe der Aroniabeere. Sie schützt und regeniert die Hautzellen.
Anwendung:
Mehrmals täglich auf die Hände auftragen


Ich bin echt begeistert von dieser Handcreme , sie zieht schnell ein ohne zu fetten, ist feuchtigkeitsspendend .
Das Design der Handcreme sieht echt Klasse aus und Dank des Pumpspenders ist sie auch sehr ergiebig.
Der Geruch der Handcreme ist natürlich angenehm ,leichter beeriger- zitroniger Geruch.
Eine echte Wohltat für meine Hände.


Meine Familie und ich waren von den Produkten begeistert, also schaut euch doch auch einmal in dem Klasse Shop um, es gibt sogar ein tolles Kennlernpaket, damit kann man auf alle Fälle dem ein oder anderen  eine Freude machen, als Geschenk :-)
Das war es wieder, bis bald und 
LG Leane :-)

Kommentare:

  1. toller Bericht uns sehr, sehr ausführlich geschrieben,toll

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich alles sehr toll an, wieder mal ein klasse Bericht!

    AntwortenLöschen
  3. Und schon wieder etwas dazu gelernt. Schöner Bericht.

    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. schöner Bericht!!! Da lernt man doch eine Menge wieder dazu!

    AntwortenLöschen
  5. Toller Bericht wie immer.

    LG

    Katka

    AntwortenLöschen
  6. Schöner und interessanter Bericht.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Wow Leane, das hört sich ja Klasse an ! lg Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Was es alles gibt - danke fürs Vorstellen :)

    LG

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Toller Post, ich teste auch Aronia :) LG

    AntwortenLöschen