Dienstag, 18. Oktober 2011

Arla Buko- Rucola Pesto und Hellas im Test

Bei brandnooz gab es eine tolle Aktion  über die beiden neuen Sorten von Arla Buko und ich konnte mittesten:-)
Es dauerte auch nicht lange und die beiden  neuen Sorten von Arla Buko kamen wohlbehalten bei uns an.
Die beiden neuen Sorten einmal Rucola Pesto und Hellas:


Den leckeren Arla Buko Frischkäse gibt’s jetzt in zwei mediterranen Sorten - ganz italienisch mit Rucola Pesto oder traditionell griechisch mit Gurke und Knoblauch.
Mit diesen neuen Varianten verwöhnt Arla Buko die Gaumen mit ganz neuen kulinarischen Geschmacksrichtungen. Und das, wie bei allen Arla Buko-Sorten, mit nur natürlichen Zutaten. In Arla Buko des Jahres  Rucola Pesto gibt der beliebte intensiv-nussige Rucola mit feinem Basilikum und etwas nativem Olivenöl den Ton an – raffiniert italienisch eben. Mit der Sorte Arla Buko Hellas interpretiert Arla Buko den griechischen Klassiker Tzatziki neu: frischer Joghurt, knackige Gurkenstückchen und würziger Knoblauch – ein göttlicher Genuss. Wie bei allen Arla Buko-Sorten wird natürlich auch bei den neuen Sorten auf Verdickungs- und Konservierungsmittel sowie auf Geschmacksverstärker verzichtet.
Arla Buko ist nicht nur auf Brot ein wahrer Genuss. Auch für Soßen, als Dip oder zu Gegrilltem eignen sich diese neuen Sorten perfekt. Und für alle, die die leichte Küche bevorzugen, passen beide mit einem Fettanteil von nur 12% bei Arla Buko Hellas und 16% bei Arla Buko des Jahres Rucola Pesto auch in den Speiseplan.
Wir haben als erstes beide Sorten als Brotaufstrich probiert und wir waren überrascht, einfach lecker.
Am nähsten Tag nahm ich je eine der neuen Sorten mit auf Arbeitund sie wurden von meinen Kollegen getestet.
Wie es immer ist, sind die Geschmäcker verschieden, einige fanden den Rucolageschmack besser und einige eher den den geschmackvolle Mischung von Hellas.
Mein Favorit ist Rucola Pesto, diesen leckeren Frischkäsegenuss habe ich auch einmal zu Pellkartoffeln probiert:


Einfach lecker:-)
Mein Fazit:
Mein Favorit natürlich Rucola Pesto:-) Von der Konsistenz her schön cremig, die Gewürze waren perfekt aufeinander abgestimmt, Rucola und  den Basilikum konnte man heraus schmecken.
Hellas war von der Konsistenz her auch schön cremig, den Knoblauchgeschmack empfand ich als zu stark, aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.
Danke Arla Buko für die neuen leckern Sorten!



Welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden neuen Sorten gemacht ?

1 Kommentar:

  1. Ich finde beide super lecker. Wobei man den mit Knoblauch nicht zu jeder Tageszeit essen kann ;) ! LG Gabi ♥

    AntwortenLöschen