Samstag, 24. September 2011

Wunschfutter-Kein Hund is(s)t wie der andere

Vor kurzem gab es eine interessante Bloggeraktion  über Glitzerfrosch speziell für Hundehalter .
Wunschfutter wurde im Juni 2011 in Dortmund gegründet.Wunschfutter stellt komplett nach eigenen Rezepturen her. Mit frischen Zutaten und einen hohen Fleischanteil wird so für eine vollwertige Ernährung gersorgt-ganz auf die individuellen Bedürfnisse des Hundes abgestimmt. Der Verzicht auf Getreide, Mais, Reis, Gluten und Soja macht Wunschfutter besonders bekömmlich und ist daher auch optimal bei Futterunverträglichkeit geeignet. Zudem gibt es einen Online-Futterberater, welcher von einer Tierärztin entwickelt wurde-Dieser findet die perfekte Mischung für jeden Hund.
Das klingt doch schon mal interessant und dank des Online-Futterberater in dem Shop, findet man die perfekte Mischung für seinen Hund.

Also haben wir für unseren Aslan sein Wunschfutter zusammenstellen lassen. Bei dem Futterberater sollte man dann Angaben zur Rasse ,Gewicht, Allergien usw. machen., der Futterberater hatte dann für unseren Aslan die Basismischung : Lamm mit niedrigem Proteingehalt und Kartoffel empfohlen.
Hier gab es die Testgröße von 2kg zum Preis von 17,90 €.
Was ich Klasse fand man konnte die Wunschfutterbox noch mit einem Bild von seinen Hund verzieren:-) Diese Idee fand ich witzig.:-)
Neben dem angemischten Wunschfutter gab es noch einige Snacks, hier ist die Auswahl : von "Bestechung", "Belohnung" und "Nur so". Ein einzelner Snacktopf mit je 150g kostet 6,90 €, wenn man alle drei Sorten zusammenbestellt kosten diese 17,90 €.
Die Wunschfutterbestellung für unseren Aslan abgeschickt und es dauerte echt nicht lange, nach 2 Tagen war ASLAN sein Wunschfutter da:-)


Und als Zusatz gab es noch einen Ball zum spielen:-)
Die Snackssorten:
"Nur So"-Lamm Taler
"Bestechung": Puten Rolls
"Belohnung": Wild Minis
Die Wild Minis bekam eine Freundin für ihren kleinen Hund zum testen, da ich diese kleinen Snacks zu klein für unseren Aslan fand. Die anderen beiden Snacksorten hat Aslan mit natürlich gleich verschlungen..Die Snacksorten riechen sehr intensiv und würzig.Die Wunschfutterbox , wo dann Aslan sein Wunschfutter drin war, war luftdicht verschlossen, beim Öffnen war Asaln natürlich aufgeregt, welcher Hund wäre das nicht:-)
Laut der Futterempfehlung kam unser Asaln mit der Futterration ein paar Tage damit aus je 2 Portionen am Tag , was ich aber hier zu bemängeln habe ist das ich diese Futterkörner für große Hunde zu klein finde, denn Aslan hat sich regelrecht verschluckt. Kauen konnte ich bei ihm nicht feststellen.
Ansonsten hat Aslan das Wunschfutter gut vertragen.
Vielleicht nimmt Wunschfutter noch einen Zusatzpunkt bei der Bestellung mit rein, das man eventuell die Futterkörner in verschiedenen Größen anbietet, also kleine für kleine Hunde und größere für große Hunde:-)
Ansonsten fand ich den Shop sehr übersichtlich. Der Preis, nun ja gutes Hundefutter hat seinen Preis, aber wenn ich überlege , wir haben ja zwei Hunde, das ist dann etwas heftig, aber man will ja nur Gutes für seinen geliebten Vierbeiner.
In diesen Sinne sagt auch unser Aslan :


Und ich natürlich auch.Bis dann LG Leane :-)


Kommentare:

  1. Hört sich sehr interessant an, werde mir die Seite mal anschauen.

    AntwortenLöschen
  2. Toller Bericht und süße Foto.

    LG

    Katka

    AntwortenLöschen
  3. meiner Ivy hat das Futter auch geschmeckt. Dein Alsan ist ein wirklich süßer Kerl♥ ;) !
    lg Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, richtig super geschrieben :)
    Mir gefällt Wunschfutter auch richtig gut, da wird jetzt öfter was bestellt.

    Liebe Grüße,
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen