Mittwoch, 7. September 2011

LINDT- Hüllenlose Nougat Versuchung

Bei Facebook gab es eine Aktion, wo man sich als Tester für Schichtnougat der Firma Lindt bewerben konnte und  dann kam eine Nachricht, das ich eine der glücklichen 50 Tester bin. Da war die Freude natürlich Riesen groß:-)
Es dauerte auch nicht lange und das köstliche Paket kam an.
Es waren 6 Tafeln a 100 g in drei leckeren Sorten:-) Schichtnougat : weiss, hell und dunkel.










Die Lindt Maitres Chocolatiers haben etwas ganz Besonderes für alle Nougat-Liebhaber kreiert:
eine Schichtnougattafel, die Schicht für Schicht auf der Zunge zergeht. Unvergleichlich zart ist der feine Schmelz aller Lindt Chocolade-Spezialitäten, der auf die Erfindung der Conche durch Rudolphe Lindt im Jahre 1879 zurückgeht und den Weltruhm des Hauses Lindt & Sprüngli bis heute gegründet.


Die erste dreifachgeschichtet Nougat-Tafel ohne Schokoladenmantel. 


Lindt Schichtnougat :Weiss:

Weißer und dunkler Mandelnougat mit Mandelstückchen auf Gianduja-Milchschokolade.


Lindt Schichtnougat: Dunkel:


 Herber Haselnussnougat und Mandelnougat auf Noisette-Schokolade.


Lindt Schichtnougat: Hell:

 Haselnussnougat und Mandelnougat mit Haselnussstückchen auf Gianduja-Schokolade.


Ich als Nougat-Liebhaberin bin begeistert von diesen köstlichen Schichtnougat.
Die Schichtnougat-Tafeln versprechen nicht zu viel! Sie zergehen auf der Zunge und jede Schicht ist wirklich ein Genuss .Einfach mega lecker :-)
Auch meiner Familie haben alle 3 Sorten sehr gut geschmeckt. Auch die Sorte dunkel schmeckt köstlich, da sie nicht den "typischen" Zartbitter-Geschmack besitzt, wie ich erst dachte.
Die Verpackung der Tafeln sehen sehr edel und ansprechend aus.
Alle drei Sorten sind sehr zart und zergehen einfach auf der Zunge, so dass es mir nicht leicht fällt meinen Favoriten zu bestimmen. Auch wenn mir alle 3 Sorten sehr gut geschmeckt haben, empfand ich die Sorte Weiß mit weißem und dunklem Mandelnougat und Mandelstückchen auf Gianduja-Milchschokolade einfach am besten! Leckerrrrrrrr :-)
Die Schichtnougat-Tafeln kann ich euch echt empfehlen und  sie werden wohl jeden Nougat-Liebhaber begeistern.


Wenn ihr wollt probiert doch auch einmal, hier ich reich euch noch ein paar Stückchen :-)


Die Lindt Schichtnougat-Tafeln sind ab September für den Preis von 2,20 Euro je 100 g Tafel erhältlich.
Ich werde beim nähsten Einkauf gezielt nach den leckeren Sorten Ausschau halten:-)
Das war es wieder  für heute , bis bald:-)
LG Leane :-)

Kommentare:

  1. Mmmmh, die sehen vielleicht köööööstlich aus *dahinschmelz*

    AntwortenLöschen
  2. Die schauen echt lecker aus... bin doch ein Nougatfan ;-)

    LG Martina

    AntwortenLöschen