Montag, 6. Juni 2011

SONNENTOR-BIOLEBENSMITTEL MIT HERZ

Schon vor einer  Weile habe ich ein Klasse Paket von Sonnentor
erhalten, die Bio-Lebensmittel mit einer sehr hohen Qualität anbieten. Die Produkte sind unglaublich liebevoll gestaltet und haben wunderschöne Namen.
Die Website bietet nicht nur einen Onlineshop an, sondern man erhält ebenfalls viele Informationen zur Philosophie des Unternehmens und sogar zu den teilnehmenden Bauern und es gibt wieder Rezepte.
Der Shop ist wieder sehr übersichtlich gestaltet und nicht zu überladen .


In dem Klasse Paket waren einmal Gewürz-Blüten-Mischung/probier-mal ! , eine Teebox Sonnige-Grüsse, sowie einige Infohefte:-)
Worauf ich echt sehr neugierig geworden bin ist die Gewürz-Blüten-Mischung , hierbei handelt es sich um eine Box in der 10 verschiedene Gewürz-Blüten-Mischungen enthalten sind. In der Box war auch noch ein kleines Infoheftchen mit sehr interessanten Rezepten und zu den Gewürzen kann man dort weitere Erläuterungen lesen, also wie   eine kleine Gewürzfibel.:-)
Das fand ich sehr interessant, was man alles mit diesen Gewürz-Blüten "zaubern" kann, sonst hab ich mich immer mit Gewürzen etwas zurückgehalten, aber mit dieser tollen Box wird sich das ändern. Diese Box ist einfach genial.

 Die Namen von den Gewürzen finde ich echt toll,lest selbst:
10 unvergleichbare und farbenfrohe Gewürzmischungen in praktischen Portionsbeuteln:
- Glücks Gewürz-Blüten-Zubereitung
- Schutzengel Gewürz-Blüten-Zubereitung
- Alles Liebe Gewürz-Blüten-Mischung
- Gute Laune Gewürz-Blüten-Zubereitung
- Sonnenkuss Gewürz-Blüten-Zubereitung
- Scharfmacher Gewürz-Blüten-Zubereitung
- Alles im Grünen Salat Kräutermischung
- Mediterranes Blütenzaubersalz
- Provence Kräutermischung
- Flower Power Gewürz-Blüten-Zubereitung

 Da bekommt man doch gleich Lust einiges aus zu probieren:-) Oder,also hab ich mir mal den "Gute Laune-Kräutertropfenaufstrich zubereitet.

Rezept:
 Gute- Laune- Kräutertopfenaufstrich:

-für 4 Personen
150g Magertropfen (Quark), 100 g Gervaris (Frischkäse), 2 EL Sauerrahm , 1 EL Olivenöl, 1 kleine Zwiebel, 1-2 EL Gute -Laune-Gewürz -Blüten-Zubereitung, 1 Prise Sonnentor Zaubersalz
Das Zaubersalz hatte ich nicht zur Hand,also hab ich einfaches Salz verwendet :-)Frau weiß sich ja zu helfen:)
Das Rezept geht echt schnell und einfach:
-Quark, Frischkäse und Sauerahm gut mit dem Olivenöl verrühren,Zwiebel hacken und untermengen,dann einfach die Gute -Laune-Gewürz-Blüten einrühren und etwas salzen. dann den Aufstrich ca. 5 Min. ziehen lassen und ab schmecken, FERTIG:-)

Hier seht ihr die Gute-Laune- Gewürz-Blüten Mischung:


Zutaten der Gewürzmischung sind:


- Meersalz, Knoblauch, Bärlauch, Oregano, Basilikum, Rosmarin, Thymian, Ringelblume,  Rosenblüte und Kornblume

Als ich die Gewürzmischtüte öffnete ,duftete es nach frischen Gewürzen, am meisten hebte sich das Oregano und das Basilikum hervor.

Und hier der fertige Gute- Laune Kräutertopfenaufstrich:

Ich fand es vom Geschmack her,Hmmmm yammi lecker ein richtiges Geschmackserlebnis und gerade jetzt zu der warmen Jahreszeit ist es Klasse und bringt doch echt mal eine Abwechslung auf den Tisch. Oder?
Das war ein von den vielen Rezepten, welches  ich euch unbedingt vorstellen wollte.
( Was ich aber auch Klasse fand ist, das man diese kleinen Verpackungfolien, wo die Gewürze drin sind auch kommpostieren kann, ist doch eine prima Sache,finde ich:-)

Natürlich wurde auch die Teebox "Sonnige Grüße" getestet.

In der Teebox sind 18 Aufgussbeutel, jede einzeln verpackt .Diese Kräuter-Früchteteemischung besteht aus folgenden Zutaten:
-Hagebutten, Apfelstücke, Lemongras, Krauseminze (ohne Menthol), Hibiskus, Erdbeerstücke, Gänseblümchen, Kornblumen und Ringelblumen.

Hier seht ihr die tolle Teebox:
Zubereitung ist natürlich auch einfach:
-ein Teebeutel mit heißen Wasser übergießen und dann 5-10 Minuten ziehen lassen,Fertig:-)

Diese Kräuter-Früchteteemischung hat uns allen geschmeckt, genau  richtig , einfach fruchtig.
Den Tee kann man auch kalt genießen,ein richtiger Durstlöscher. Meine Familie mögen ja am liebsten gesüßten Tee,ich fand der Tee hat auch ohne Süßungsmittel gemundet. Ein wahrer Fische-Kick,wie ich finde.
So ihr Lieben das war es wieder mal.
Es hat mir sehr viel Freude bereitet alles aus zu probieren. Vor allem die Gewürz-Blüten:-)
An dieser Stelle möchte ich mich noch ganz herzlich bei Sonnentor für das wahre Geschmackserlebnis,DANKE!
LG Leane:-)

Kommentare:

  1. tolle Produkte. Ich habe eine Box bei einem Bloggewinnspiel gewonnen, aber leider noch nicht erhalten. Bin aver schon sehr gespannt drauf. Schöner Bericht !
    lg Gabi ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja schade,drück dir die Daumen das es bald kommt.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich richtig lecker an. Die Gewürzmischungen werde ich unbedingt mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  4. Die Gewürzmischung ist echt Klasse:)

    AntwortenLöschen
  5. Die Blütenmischung würde mich interessieren! Ist einmal etwas ganz Besonderes!

    Liebe Grüße

    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Die Gewürzmischung probiere ich bestimmt auch mal aus. Hört sich jedenfalls sehr interessant an.

    AntwortenLöschen