Mittwoch, 18. Mai 2011

CHOCO NUIT- gut schlafen mit Kakao

Choco Nuit–gut schlafen mit Kakao


Mir wurde von der Online –Apotheke medpex eine Packung Choco Nuit zur Verfügung gestellt.
An dieser Stelle möchte ich mich noch bedanken!



Dies ist ein kakaohaltiges Getränk, das das Nervensystem versorgt, zur Entspannung beiträgt und auf das Schlafen einstimmt. Darauf war ich natürlich sehr neugierig :-)
Für diejenigen unter euch die schlecht einschlafen können dürfte das wirklich interessant sein.



Hier noch ein paar Details:

Das Getränk enthält Hopfen, Lavendel, wohltuenden Gewürze, Vitamine & Magnesium
Zutaten: Zucker, Dextrose, Kakaopulver (stark entölt), Emulgator (Sojalecithin), Trimagnesiumdicitrat, Gewürzzubereitung (aus Muskat, Basilikum, Beifuss, Koriander, Pfeffer, Safran, Zwiebel, Zimt), Lavendelextrakt, Melissenextrakt, Calcium-D-Pantothenat, Aroma(Vanillin), Pyridoxinhydrochlorid, Nicotinsäureamid, Thiaminmononitrat, Hopfenextrat. Enthält Soja

Zubereitung:

Den Inhalt eines Tütchens in eine kleine Tasse füllen,mit 125ml warmer oder kalter Milch auffüllen, gut umrühren und fertig.

Am Anfang war ich erst skeptisch ,ob es auch wirklich schmeckt und ob man wirklich davon gut einschlafen kann.
Den Inhalt habe ich mit kalter Milch verrührt , da ich keine warme Milch mag, es dauerte einen Moment bis sich der Inhalt des Tütchen mit der kalten Milch vermischt hatte.Beim Einrühren gab es kleine Klumpen, also wurde kräftiger gerührt bis sich alles auf gelöst hatte.


Vom Geschmack war es echt soooooo lecker,so richtig schokoladig und was ich auch Klasse fand ist, das der Kakao durch die Gewürze eine ganz feine Lebkuchennote hatte.
So eine kleine Tasse hat aber auch 109 kcal , was ich nicht so gut finde.

Auf der Packung stand auch, das man das Pulver auch mit Wasser anrühren kann, aber das passt nicht zu diesen Kakao, aber das kann ja jeder für sich selber heraus finden.
Ich finde Kakao mit Wasser schmeckt einfach nicht, aber das ist jedem selbst überlassen.
Auf jeden Fall löst der Choco Nuit angenehme (Glücks-)Gefühle aus und das ist für das Einschlafen doch schon mal sehr gut. Ich habe nun jeden Abend eine kleine Tasse davon getrunken,

Mein Ergebnis:

Da ich fast immer Einschlafprobleme habe fand ich diesen Test interessant, aber ich  konnte dadurch auch nicht besser gut schlafen.
Meine Tochter hat auch mit getestet , da sie momentan im "Prüfungstress" ist und vor Aufregung abends nicht ein schlafen konnte, da hab ich ihr eine Tasse von den leckeren Choco Nuit gereicht und sie fand den Geschmack auch sehr lecker und sie sagte ,dann am nähsten Morgen: "Ich hab so gut geschlafen , wie schon lange nicht mehr".
Also wie ihr seht kann es bei jeden anders sein. :-)

Aber vom Geschmack her, war es echt lecker.!

Das war es wieder mal, bis bald!
LG Leane:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen