Samstag, 16. April 2011

HANFHAUS- ALLES AUS HANF UND MIT HANF

HanfHaus Online-Shop


"Hanf gehört zu den ältesten und vielfältigsten Kulturpflanzen der Menschheit. 
Er war über sechs Jahrtausende ein ökonomisch wichtiger Lieferant für Fasern, Nahrungsmittel und Medizin. Hanf wurde in fast allen europäischen und asiatischen Ländern angebaut und stellte eine wichtige, zum Teil die wichtigste Rohstoffquelle für die Herstellung von Seilen, Segeltuch, Bekleidungstextilien, Papier und Ölprodukten dar." 


 Als ich http://hanfhaus.de/ entdeckt habe, dachte ich erst na mal schauen, was es da so gibt. Ich war echt erstaunt und neugierig, denn dort gibt es wirklich viele Dinge die aus Hanf gefertigt werden.
Hier einmal die Kategorien:
-Mode
-Kosmetik
-Lebensmittel
-Food &Fun
-Accessoires
-Rücksäcke & Taschen
-Medien
-Haushalt & Wohnen

Ich bekam einige Produkte zum testen, an dieser Stelle möchte ich mich noch herzlich bedanken!


Der Inhalt des Testpaketes waren:

1 mal Hanf Nuss Müsli Bio
1 mal Bio Hanf -Ballaststoffe
und drei Tafeln Schokolade:- Hemp Knusper Chocolate, Bio Zartbitterschokolade mit Hanfnüssen und Bio Vollmilchschokolade mit Hanfnüssen :-)

Als erstes wurde die Zartbitterschokolade mit Hanfnüssen getestet:-)
Bio Zartbitterschokolade mit Hanfnüssen - 10Stk/VE
Eine fein schmelzende Bio Zartbitterschokolade aus besten,
Zutaten mit frischen und geschälten Hanfnüssen. Zartbitterer Genuss und ein angenehmer Nachgeschmack.
Lassen Sie sich von dieser sanften Zartbitterschokolade mit
leckeren Hanfnüssen verführen, Ich war echt begeistert!
Tafel: 100g

Zutaten:

Roh-Rohrzucker*, Kakaomasse*, Kakaobutter*, Hanfnüsse*
geschält (12%), Bourbon-Vanille*. Kakao: 54% mindestens
*aus ökologischem Anbau
Kann Spuren von Nüssen und Milchprodukten enthalten.

-Vollmilchschokolade mit Hanfnüsse:
Bio Vollmilchschokolade mit Hanfnüssen - 10Stk/VE


Bio Vollmilchschokoladen aus besten Zutaten mit frischen und
geschälten Hanfnüssen. Wunderbar zart schmelzender Genuss der besonderen Art.
Lassen Sie sich von dieser vollmundigen Hanf-Schokolade
verführen und ich war begeistert, einfach lecker!


Tafel: 100g

Zutaten:

Roh-Rohrzucker*, Kakaobutter*, Vollmilchpulver*,
Hanfnüsse* geschält (12%), Kakaomasse*, Bourbon-Vanille*.
Mind. 35% Kakao und 22% Vollmilchpulver in der Schokolade.
*aus ökologischem Anbau
Kann Spuren von Nüssen enthalten.

-Cnusper Chocolate:

Hanf-Knusper Schokolade Tafel 100 g - 12 Stück/VE
Vollmilch-Schokolade mit ausgesuchten Hanfnüssen,
Cornflakes und Kaffee-Geschmack. Geröstete Hanfsamen, knackige Cornflakes umhüllt
von zartschmelzender Schokolade mit mildem Kaffee-
Geschmack fein abgerundet.
Genial lecker mit Chrunch-Effekt.

Zutaten

Zucker, Vollmilchpulver 15%, Kakaomasse, Kakaobutter, geröstete Hanfsamen 6%, Cornflakes 6%, Süßmolkenpulver, Emulgator: Lecithine, Aromen (Kaffee, Vanillin). Kakao: 30% mindestens in der Vollmilchschokolade

-Bio Hanf-Ballaststoffe:

Manitoba Bio Hanf-Ballaststoffe - 6 Stück/VE

Manitoba Harvest Hanf-Ballaststoffe ist ein hochwertiges
Eiweißpulver reich an wasserlöslichen und nicht-wasserlöslichen
Ballaststoffen.
Jede 30 g Portion bietet:
ca. 54% des empfohlen Tagesbedarfs an Ballaststoffen
insgesamt
- 14 g Ballaststoff
- 11 g Eiweiß
- 600 mg Omega-3
Hemp Pro Fibre hat einen leicht nussigen Geschmack und dehnt
sich nicht aus wenn es mit anderen Flüssigkeiten gemischt wird.
Wir brauchen alle mehr Eiweiß und Ballaststoffe, wieso probieren
wir nicht einfach etwas davon…und es war echt lecker und hatte einen nussigen Geschmack.

Zutaten:
Hanfprotein*, Hanf-Ballastoffprotein*
*aus kontrolliert biologischem Anbau

Und zum Schluss wurde Hanf Nuss Müsli getestet:

Dieses BIO Hanf Nuss Müsli ist der ideale Start in den Tag. Durch
den Zusatz von wertvollen Nüssen bekommt der Körper alles was
er braucht. Nicht nur für Nussfreunde ein Genuss.
Die Zugabe hochwertiger Getreideflocken machen das Hanf Nuss
Müsli zu einer ausgewogenen Mahlzeit. Für zwischendurch, mit
Milch, Joghurt, Buttermilch, Getreide-Drinks, mit frischen Früchten
oder Trockenfrüchten, erhalten Sie den idealen Kraftspender und
somit einen wertvollen Energielieferanten. Müsli-Mischung, bestehend aus Cashewkernen mit ihrem
mild-runden Geschmack und Haselnusskernen, den Kraftpaketen
voller Eiweiß und anderer wertvoller Inhaltsstoffe, sowie ganzen
und geschälten Hanfnüssen, werden nur Zutaten aus kontrolliert
biologischem Anbau verwendet.

Zutaten, Nährwertanalyse
Zutaten: Hafer-, Gersten- Und Dinkelflocken* (61%), Weintrauben* (10%), Geschälte Hanfnüsse* (8%), Haselnüsse* (7%), Cashewnüsse* (5%), Walnüsse* (5%), Hanfnüsse* (4%)
*Aus kontrolliert biologischem Anbau
Nährwertanalyse pro 100 G:
Kcal 390,45
Kohlenhydrate 49,73 G
Eiweiß 12,67 G
Fett 15,67 G

Mir fielen sofort die oben angebenen Zutaten auf, diese frischen und knackigen Zutaten, schmeckte man sofort heraus. Einfach lecker:-)

Mein Fazit zu allen Produkten,echt empfehlenswert einfach mal etwas anderes und alles war echt lecker:-)

LG Leane ,der dieser Produkttest echt gefallen hat,Hanfhaus kann ich euch nur empfehlen, also schaut auch dort einmal vorbei und wie gesagt es gibt dort noch vieles interessantes aus Hanf und mit Hanf:-)
LG Leane, bis bald:-)
PS: Hier noch ein Bild vom Hanf Nuss Müsli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen