Mittwoch, 26. Januar 2011

Probierpackung von Nudossi!

Auf Facebook bin ich Fan von Nudossi geworden und erhielt 2ProbierPackungen.
Genau das richtige für mich als Feinschmecker!
Und hier das Bild:

Das wird gleich morgen um Frühstück getestet:-)

Nudossi ist der Markenname eines Haselnuss-Nougat-Brotaufstriches des Herstellers Sächsische und Dresdner Back- und Süßwaren (ehemals Vadossi), dessen Hauptprodukt es darstellt.
Nudossi wurde bereits zu Zeiten der DDR hergestellt. Nach der Wende wurde die Produktion eingestellt, nach einer mehrjährigen Pause im Frühjahr 1999 jedoch wieder aufgenommen. Die Bezeichnung „Ost-Nutella“ ist nur bedingt zutreffend, da die Zusammensetzung mittlerweile völlig anders ist als noch zu DDR-Zeiten und sich stark von Nutella und vergleichbaren Aufstrichen unterscheidet. Nudossi weist mit 36 % einen wesentlich höheren Haselnussanteil auf als etwa Nutella mit nur 13 %.
Zucker, Haselnüsse (36 %), pflanzliche Fette (z. T. gehärtet), fettarmes Kakaopulver, Magermilchpulver, Lecithin, Aroma, Speisesalz. Energiegehalt: 100 Gramm haben 2218 kJ (531 kcal); 31 % Fette.

Einfach nur Lecker!

LG Leane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen