Freitag, 28. Januar 2011

Meine Teeproben

Ich möchte Euch heute gerne einen Shop für Teeversand vorstellen, der mir auf Anhieb sehr gut gefiel und da man so freundlich war, mir einige kleine Proben zur Verfügung zu stellen, würde ich Euch auch gerne meinen Eindruck schildern.

Bei www.tee-le-shop.de findet man über 400 Sorten, so das keine Langeweile aufkommen kann. Die Qualität ist wirklich toll und die Preise stimmen auch!

Mir gefiel u.a. sehr gut, das es eine Rubrik auf der Seite gibt, die sich ausschließlich mit Tee allgemein befasst. Unter dieser Rubrik findet man einiges zur Geschichte von Tee, Herstellung, Klassifizierung, Zubereitung, Verwendung und noch einiges mehr.
Alles ist sehr interessant und nicht zu aufwendig beschrieben, so das man es relativ schnell durchlesen und dabei noch einiges lernen kann.

Der Shop bietet wirklich eine Riesenauswahl
Hier seht Ihr meine erhaltenen Teeproben:
Einmal gab es als Probe ein Früchtetee Chrystal-Ice :
Aromatieseirte Früchteteemischung mit Eisfrucht-Geschmack,diese Mischung enthält grünen Tee.Hat entsprechend einen Coffeinanteil,ist also keine reine Kräuter-Früchtetee-Mischung.
Zutaten:
Hibiskusblüten geschn.,Apfelstücke,grüner tee,Lemongras geschn.,Hagebuttenschalen gebr.,Pfefferminzblätter geschn.,Melonenstücke,Himbeer-und Zitronenfruchtgranulat gef.,getr.Aroma.
Zubereitung:Pro Tasse 1,5Teelöffel Früchtetee mit kochendem Wasser übergießen und ca.10Min.ziehen lassen.
Der andere ProbierteeFrüchtetee Knusper Müsli-Tee:
Aromatischer Früchtetee mit Knusper-Müsli-Geschmack
Zutaten:
Apfel-,Mandel-und Wallnußstücke,Ananaswürfel,Bananen-Chips,Hagebuttenschalen,Zimtstangen,Cardamom,Fenchel,Hibiskusblüten,Rote Johanissbeeren,gelbe Rosenknospen,Sonnenblumenblüten,Rosenblüten,Stemanisstücke,Aroma
Zubereitung wie oben

Und zum Schluss der Rooibush Apfel-Amaretto

Zutaten:
Rooitea,Mandeln gehobelt,Apfelstücke,Aroma
Zubereitung genauso wie die anderen.
Schon beim öffnen der Teebeutel bekam man einen sehr angenehmen Geruch,und das was ich echt Klasse fand war,dass in allen drei Probiertüten die Zutaten des jeweiligen Tees zu erkennen war,Das fand ich einfach Klasse!

Also mir haben sie alle drei sehr geschmeckt,ich fand es interessant mal diesen Tee zu probieren,was ganz anderes als diese Beuteltees
Wenn Auch Ihr nun Lust bekommen habt neue Teesorten aus zu probieren dann schaut doch einmal Tee-Le-Shop.de 
 vorbei.
Alle Teesorten haben einen Namen und sind zusätzlich mit Nummern versehen. Auf den Packungen befindet sich eine ausgiebige Beschreibung (plus genaue Zubereitungsanleitung) 
Wenn man die einzelnen Bezeichnungen anklickt, erscheinen sämtliche Teesorten, die unter die einzelnen Kategorien fallen.
Jede Sorte ist detailliert beschrieben und alle Teesorten sind erhältlich in den Größen 50 g, 100 g, 250 g, 500 g und 1000 g.

Die günstigste Variante beginnt ab € 1,50 / 50 g und da kann man nun wirklich nicht meckern!
So Ihr Lieben,vieleicht schaut Ihr auch mal dort vorbei.
Bis bald 
LG Leane!

1 Kommentar:

  1. Tee ist super...Besuche mich doch mal auf meinem Blog. Viele Grüße Neele

    AntwortenLöschen